• 0481 78691-0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schülervertretung


Aktuelles

Die neue Schulkollektion könnt ihr unter diesem Link bestellen.

 

IMG 7742

Hallo,

wir als Schülervertretung wollen euch über unsere neusten Projekte informieren.

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, dass die Stimme der Schüler*innen gehört wird. Uns ist es besonders wichtig, dass wir Schüler*innen in die Planung des digitalen Lernens mit einbezogen werden. Deswegen stehen wir im regen Austausch mit der Schulleitung, um den digitalen Unterricht stetig zu verbessern und um eure Bedenken und Wünsche zu vertreten. Dafür haben wir bereits im Januar eine große Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis findet ihr unter "Aktuelles"!

Wir setzten uns zudem für mehr Umweltschutz an unserer Schule ein. Dafür setzten wir die bereits zahlreich vorhandenen Projekte zum Klimaschutz an unserer Schule fort. Uns als Schülervertretung ist es wichtig, natürlich auch auf Nachhaltigkeit zu achten. Deswegen haben wir die Schulkollektion komplett überarbeitet. Es wird nun neue Farben geben und sie wird aus Fairtrade Baumwolle bestehen. Der neue Anbieter hat zudem zahlreiche Siegel und Zertifikate, wie zum Beispiel das Fairtrade-, OEKO-TEX- und EU-ECO-LABEL. Mit jedem Kauf leistet man also einen sozialen und ökologischen Beitrag! Wie und wann die Schulkleidung in diesem Jahr durchgeführt wird, erfahrt ihr in Kürze.

Am wichtigsten ist uns aber, eure Wünsche zu vertreten! Deswegen sind wir immer für euch erreichbar. Schreibt uns gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schreibt uns eine Nachricht in den SV-Briefkasten!

Abonniert auch unbedingt unseren Instagram-Account schuelervertretung.whg - hier werdet ihr über unsere aktuellen Projekte informiert und könnt an Umfragen und Abstimmungen teilnehmen!

Wir freuen uns von euch zu hören!

 

Eure Schülervertretung

 

Weitere Informationen

Die Umfrageergebnisse des Fragebogens zum „Digitalen Lernen“ findet ihr hier.

 


© 2021 Werner-Heisenberg-Gymnasium Heide. Administration: F. Bagutzki, M. Appel, T. Fischer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir unter Umständen Cookies verwenden.